Aktuelles

Taichi komprimiertMeister Yang Jian Chao kommt wieder ins Saarland, um Tai Chi zu unterrichten. Er ist ein Vertreter des Yang-Stils Taijiquan und Sohn des Großmeisters Yang Zhen He. Zum 6. Mal wird er Tai Chi mit unseren Schülerinnen und Schülern trainieren. Die Unterrichtsstunden werden am Dienstag, den 28.11.2017 von der 1.-4. Stunde in der Turnhalle unserer Schule stattfinden.

Previous Next

Traditioneller Adventsmarkt an der Grundschule Furpach

Bereits am Freitag, den 24.11.2017 wird von 15 – 18 Uhr an der Grundschule Furpach der diesjährige Adventsmarkt stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler werden an diesem Nachmittag ihre selbst liebevoll hergestellten Geschenkideen für das Weihnachtsfest zum Verkauf anbieten. Neben Marmelade, Kuchen im Glas, Weihnachtsplätzchen und Backmischungen im Glas werden auch Engel, Rentiere, Sterne, Windlichte und Baumschmuck in unterschiedlichsten Arten zu finden sein. Im Adventscafé wird durch die Elternvertretung und den Förderverein der Grundschule für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Das Team der Freiwilligen Ganztagsschule „Konfetti“ wird neben Kakao und Ministollen auch ein Kreativangebot für die Kinder anbieten. Die Schulgemeinschaft freut sich auf Ihren Besuch!

Previous Next

Stark und gesund – so sollen Kinder aufwachsen. Um sie dabei zu unterstützen, beteiligt sich die Grundschule Furpach bereits seit 10 Jahren am Gesundheitsprogramm Klasse2000. Dieses Engagement wurde jetzt mit dem Klasse2000-Zertifikat ausgezeichnet.

Previous Next

Mit großer Freude begrüßten die Dritt- und Viertklässler unserer Grundschule Furpach die beiden Profifußballspieler Stefano Cincotta und Aleksandar Stevanovic von der SV Elversberg. Zum Auftakt ihrer Grundschul-Tour 2017/18 hatten sie am Montag, den 28.08.2017 zur Mini-Pressekonferenz mit anschließender Autogrammstunde auch Maskottchen Paul mitgebracht. Viele spannende Fragen hatten sich die Schüler/innen im Vorfeld überlegt, die von Cincotta und Stevanovic sehr verständnisvoll und kindgerecht beantwortet wurden. Nicht nur Autogrammkarten waren nach der Fragerunde der Renner, sondern auch persönliche Edding-Autogramme direkt auf Hände und Arme. Die beiden Fußballer hatten sichtlich große Freude und fanden einen direkten Zugang zu den begeisterten Schulkindern, weshalb auch das anschließende Training in der Turnhalle für 22 Viertklässler mit vollem Engagement angenommen wurde. Ob einige unserer talentierten Fußball-Kinder wohl ihrem Berufswunsch an diesem Morgen ein Stück näher gekommen sind?

Unterrichtszeiten

  • 1. Stunde08:00 - 08:45 Uhr
  • 2. Stunde08:50 - 09:35 Uhr
  • 1. Pause09:35 - 10:00 Uhr
  • 3. Stunde10:00 - 10:45 Uhr
  • 4. Stunde10:50 - 11:35 Uhr
  • 2. Pause11:35 - 11:50 Uhr
  • 5. Stunde11:50 - 12:35 Uhr
  • 6. Stunde12:35 - 13:20 Uhr

Wir sind bei Facebook

Auf unserer Facebook-Seite möchten wir unsere Freunde über Aktuelles informieren und Sponsoren für unsere Grundschule Furpach- Schule in Balance gewinnen.

Adresse