Aktuelles

Previous Next

Olympia: Wir machen mit!

In der Woche vom 29.05. bis 03.06.17 war in unserer Schule der Olympische Geist zu spüren. Bei dem Projekt "Olympia: Mach mit!", das von der Akademie Symbioun, der Deutschen Olympischen Akademie, der Deutschen Sportjugend und der Techniker Krankenkasse gefördert und finanziert wurde, stand dabei der sportliche Gedanke im Vordergrund.

 

Dank unserer Leiterin des Fachbereichs Sport, Frau Bento, die sich um die Organisation und Koordination der Projektwoche kümmerte, bekamen unsere Schüler die Möglichkeit viele verschiedene Sportarten über ortsansässige Vereine und weitere Organisationen kennenzulernen. Zu diesen gehörten u.a. Caro's Inline Academy, DLRG Neunkirchen, Freiwillige Feuerwehr Furpach, HTC Neunkirchen, Jugend der Pfarrei St. Josef-Johannes, KV Eulenspiegel, Projekt "Tai Chi an saarländischen Schulen" des Ministeriums für Bildung und Kultur, Schwimmverein Neunkirchen, SV Furpach - Abteilung Jujutsu/ Gerätturnen/ Fußball, Tanzschule Zentz und TUS Neunkirchen - Abteilung Tennis.

Ihren Höhepunkt fand die Projektwoche in einem sportlichen Schulfest am 03.06.17. Die Veranstaltung bot sämtliche Aktivitäten und Programme, an denen nicht nur die Schüler, sondern auch die Eltern teilnehmen durften. Es gab Parcours, Torwandschießen, ein Völkerballturnier, Zeltlagerspiele der katholischen Jugend, Eltern/Kind-Fitness, Eltern/Kind- 7 Kampf, Twister, Badminton und viele weitere Spiele.

Für das leibliche Wohl wurde durch den Förderverein und die Elternvertretung an diesem Tag bestens gesorgt.

Am Ende dieser gelungenen schulischen Sportveranstaltung überreichten die Klassenlehrerinnen den Schülern feierlich ihre verdienten Medaillen.

Unterrichtszeiten

  • 1. Stunde08:00 - 08:45 Uhr
  • 2. Stunde08:50 - 09:35 Uhr
  • 1. Pause09:35 - 10:00 Uhr
  • 3. Stunde10:00 - 10:45 Uhr
  • 4. Stunde10:50 - 11:35 Uhr
  • 2. Pause11:35 - 11:50 Uhr
  • 5. Stunde11:50 - 12:35 Uhr
  • 6. Stunde12:35 - 13:20 Uhr

Wir sind bei Facebook

Auf unserer Facebook-Seite möchten wir unsere Freunde über Aktuelles informieren und Sponsoren für unsere Grundschule Furpach- Schule in Balance gewinnen.

Adresse