Start der Aktion "Ich kann kochen!" an unserer Grundschule Furpach

Unsere Schulleiterin, Frau Schmitt, wurde bei einer Schulung der Sarah Wiener Stiftung im letzten Jahr zur Genussbotschafterin ausgebildet. Nun bietet sie nach und nach, zusammen mit unseren Klassenlehrerinnen, in allen Klassen für uns "Ich kann kochen!"- Kurse an. Wir lernen, wie man sich auf das Zubereiten von leckeren Speisen vorbereitet.

(Hygieneregeln) Wir erfahren, woher unsere Lebensmittel kommen, was darin enthalten ist und welche besonders gesund für uns sind. (Ernährungslehre) Wir bereiten selbst leckere Speisen zu und genießen sie anschließend gemeinsam. (Kochkurse, gemeinsame Mahlzeiten). Bald werden wir unser Schulobst und -gemüse und unser gesundes Klassenfrühstück selbst zubereiten können. Einiges was wir bei Frau Schmitt lernen, wird uns auch bei Klasse2000 und im Sachunterricht noch einmal erklärt. (Verknüpfung von Projekten und Unterricht) Das ist toll!

Infoblatt als PDF