Wozu ein Förderverein?

"Ist die Finanzierung der Schule nicht die Aufgabe des Staates?", wird sich manch einer sagen. Aber das stimmt leider nur zum Teil. Wenn wir für unsere Kinder eine möglichst gute Schule wollen, ist immer mehr auch private Initiative gefragt.
Ob Spielgeräte, Unterrichtsmaterialien oder Unterstützung für bedürftige Familien –ohne den Förderverein würde manches an der Schule auf der Strecke bleiben.

Dabei hilft schon ein kleiner Betrag, um große Dinge an der Schule zu bewegen.
Investieren 200 Familien an der Grundschule einen Euro im Monat für den Förderverein, haben wir pro Jahr schon 2.400 Euro, die wir in unsere Kinder "investieren" können.

Wir freuen uns auch über Nachbarn und Geschäftsleute, die "ihre" Grundschule in Furpach unterstützen möchten – ob mit einem regelmäßigen Mitgliedsbeitrag oder einer Spende.

Die Spende ist sogar noch von der Steuer absetzbar und Sie können dafür sorgen, dass mit der Grundschule ein lebendiger Mittelpunkt in Furpach gefördert wird.

Für Spenden

Kontoinhaber:
Förderverein der Grundschule Furpach e.V.

Kreditinstitut:
Sparkasse Neunkirchen
IBAN: DE 07 5925 2046 0053 0014 27
BIC: SALADE51NKS

Spenden und Mitgliedsbeiträgean den Förderverein der Grundschule Furpach e.V., als anerkannten gemeinnützigen Verein, sind steuerlich abzugsfähig.
Eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt erhalten Sie auf einfache Anfrage.

Vorstand des Vereins

Vorstandsmitglieder (Neuwahl am 21.03.2023):

Benjamin

Ermisch

Stellvertretende Vorsitzende

Conrath

Sabrina Ecker

Désirée

B.

Carmen

Arend

Kerstin